Tante sucht Tante

 

Unter diesem Oberbegriff sollte eine Wochenendanzeige in einer Zeitung der Insel Rügen geschaltet werden. Bestimmte Damen, die keinen Herren benötigen, wollten sich ungehemmt nördlich von Bergen am "Nonnensee" einfinden, abends bei Dämmerung ab 20 Uhr im Mittsommer. Eine Dame gab handgeschrieben den Text bei der Zeitung in Bergen auf Rügen ab, zahlte die Gebühr und freute sich auf das Wochenende. Treffpunk

"Samstagabend, 5. Juli 2003 am Nonnensee, hinter den Büschen am Turm".

Die Dame hat hoffentlich die Veröffentlichung in der Zeitung noch gelesen. Ihre miese Schrift hatte eine Text-Änderung bei der Drucklegung zutage gebracht. In der Zeitung stand:

Tunte sucht Tunte

Wie groß mag die Überraschung gewesen sein, als solche Art von Tanten anrückte hinter den Büschen dicht bei Bergen am "Nonnensee"!


Siegfried Schmidt, Göhren/Rügen, 12.10.2003



 

zurück