Gute Fee

Ich war in einer Gaststätte in Baabe mit meiner Katze und bestellte mir einen Korn und eine Frikadelle.

Den Korn trank ich, die große Frikadelle aß meine Katze.

"Noch einmal die gleiche Runde!" bat ich den Wirt.
Der brachte das Gleiche noch mal.

Ich trank den Korn, die große Frikadelle aß meine Katze.

"Noch eine dritte Runde!" bat ich den Wirt.

Ich trank den Korn, die große Frikadelle schlang meine Katze in sich hinein.

Der Wirt sagte zu mir: "Eine Katze, die so viele Frikadellen frisst, habe ich noch nie gesehen!"

"Ja," erklärte ich, "kürzlich lief ich im Wald zwischen Göhren und Baabe mit meinem Hund spazieren, da kam aus einem Baum eine wunderschöne junge Fee und die sagte zu mir:

3 Wünsche hast Du frei, was möchtest Du?

1.) Ein großes Haus in Baabe -
2.) Viel Goldbarren, im Garten eingegraben
3.) Eine unersättliche Muschi

Alle 3 Wünsche wurden mir erfüllt, ein großes Haus im Ostseebad Baabe habe ich, viele Goldbarren im Garten eingegraben, nur den dritten Wunsch muß die Fee falsch verstanden haben!

Und nun habe ich diese vielfraß Katze bekommen!"


Verfasser: Siegfried Schmidt, freier Schriftsteller, Ostseebad Göhren auf Rügen 10/2003-10-04
www.schmidt-ruegen.de

 

 

zurück